Montag, 17. Oktober 2011

Unterstützung

Helft uns, ohne einen Cent mehr zu bezahlen!

Unterstützt uns wenn ihr im Internet bei verschiedenen Onlineshops einkauft mit einer Gutschrift.

Startet dazu einfach Eure Internet-Einkäufe über den Link: http://www.bildungsspender.de/kiwoarbeit oder über das Symbol:


Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.



Hier werdet Ihr zu über 1100 Partner-Shops weitergeleitet.

Bei Eurem Einkauf zahlen die Anbieter nun eine Provision an das Portal 'Bildungsspender.de' welche als Spende an unsere Arbeit weitergeleitet wird (ausgenommen Bücherkäufe).

Das Ganze kostet Euch keinen Cent mehr und ist ohne Registrierung und Anmeldung (bei bildungsspender.de) möglich!!

Vielen Dank allen Unterstützern!

Montag, 10. Oktober 2011

Montag, 3. Oktober 2011

Tag der offenen Schmiede-Tür

(Klick auf Bild zum Vergrößern)
Seit 1998 gibt es die Begegnungsstätte „Schmiede“ in der Goschwitzstraße 15 in Bautzen. Wir haben über die Woche am Nachmittag geöffnet, viele Schüler nutzen unsere Freizeitangebote.
Die „Schmiede“ ist ein Arbeitsbereich des Offenen sozial-christlichen Hilfswerkes e.V. Vielleicht fragt sich der eine oder andere Bautzener, der noch nicht bei uns zu Gast war: „Was machen die eigentlich noch so?“
Neugierige und Interessierte laden wir herzlich ein zum „Tag der offenen Schmiede-Tür“ am Samstag den 08. Oktober von 10 bis 18 Uhr. Es gibt u.a. Info-Stände, Bilder und Videoclips rund um unsere Dienste sowie Kinderspiel- und Bastelstände.
Von 10.30 bis 11.30 Uhr bieten wir ein buntes Kinderprogramm, von 13.30 bis 14.30 Uhr ein Kickerturnier für Teenager an. Dazwischen gibt es ein einfaches Mittagsmenu. Von 15 Uhr bis 16.30 Uhr lädt die Band „Slowfinger“ ein zu einem entspannten Konzert zwischen Jazz, Pop und Bossa-Nova.